Sie haben das Recht auf eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt Ihrer Glühkerzen für Motor
Mehr
Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung in unseren Glühkerzen für Motor Online-Shop
Mehr
Bei Ihrer Bestellung in unserem Glühkerzen für Motor Webshop, haben Sie die freie Wahl zwischen den Zustellern
Mehr
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort ein
Haben Sie noch kein Benutzerkonto auf EUautoteile.ch? Registrieren Sie sich in nur 1,5 Minuten.
WÄHLEN SIE IHRE FAHRZEUG
Wählen Sie Ihr KFZ aus, um ein Autoersatzteil zu kaufen, das zu 100% passt
Die Arbeitsweise der Glühkerze und namhafte Produzenten
Da der Dieselmotor bei einem Fahrzeug nach dem Verfahren der Selbstentzündung arbeitet. Besitzt dieser keine Zündkerzen wie ein Üblicher Benzinmotor. Dabei wird zum Treibstoff heiße komprimierte Luft hinzu gemischt und durch den Druck und die hohe Temperatur entzündet. Im warmen Zustand reicht die Energie des vorherigen Zündvorgangs meistens aus um den nächsten einzuleiten. Beim Kaltstart wird jedoch eine Glühkerze für die nötige Temperatur benötigt. Diese erwärmt sich so stark, dass auch beim kalten Start der Motor gestartet werden kann. Die Glühkerze ist eine elektrische Heizung, welche sich im geringen Zeitintervall auf weit über 1000°C erhitzen kann. Die Glühkerze löst somit das Problem des langen Startvorgangs von Dieselfahrzeugen, welchen man von früher kannte. Es gibt Ausführungen aus Metall und aus Keramik. Die Keramik Ausführung besitzt eine Windung aus Siliziumnitrid, diese ermöglicht es noch höhere Temperaturen zu erreichen. Namhafte Produzenten von Glühkerzen sind zum Beispiel BOSCH, CHAMPION, NGK, BERU, VEMO, DENSO oder FEBI BILSTEIN.
Wann müssen Glühkerzen ersetzt werdenden
Die hohen Temperaturen die bei dem Betrieb der Glühkerze herrschen, sorgen für eine natürliches Abnutzungsverfahren der Glühkerze, welches auch ein vollständiges Ausfallen von dieser bewirken kann. Dies bemerkt man an einem ungewöhnlichen Start des Fahrzeugs, so zum Beispiel wenn es länger dauert als normal. Weitere Anzeichen sind zum Beispiel ein Motor der nicht mehr richtig funktioniert oder erhöhte Emissionen. Ein viel zu lauter Motor kann auch ein Hinweis auf den Defekt sein. Deswegen ist es nicht immer möglich eine genau Lebensdauer von Glühkerzen anzugeben. Bosch sagt bei manchen Ausführungen dass diese nach circa 80.000 bis 100.000 Kilometer getauscht werden muss. Wenn Sie an ihre Glühkerze einen Ohmometer anlegen dann können Sie damit Feststellen ob diese defekt ist. Wenn bei der Prüfung kein Strom durch die Glühkerze fließt, dann ist diese Defekt.
Das Instandsetzen einer kaputten Glühkerze
Den Wechsel einer nicht mehr richtig funktionierenden Glühkerze können Sie auch selber durchführen. Dabei ist das vorgehen ähnlich wie beim Zündkerzentausch. Ziehen Sie die elektrischen Anschlüsse ab und schrauben Sie die Glühkerze heraus. Achten Sie darauf dass Der Motor kalt ist. Einen passenden Ersatz für Ihre Glühkerzen finden Sie zu guten Konditionen genau hier EUautoteile.ch . In unserem Onlineshop gibt es außerdem viele andere Ersatzartikel für Ihr Fahrzeug.